Cover von Jojo wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Jojo

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sigurdardóttir, Steinunn
Jahr: 2014
Verlag: Rowohlt E-Book
Mediengruppe: ebook
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Vehlefanz Standorte: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Martin Montag ist Radiologe in Berlin und hat sich dem Kampf gegen den Krebs verschrieben. So rettet er den Franzosen Martin Marinetti, in dem er einen sehr guten Freund und Seelenverwandten findet. Doch beide Männer, so unterschiedlich sie sind, tragen ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit mit sich, das einen Schatten auf ihr Leben, ihr Selbstbild, ihre Beziehungen wirft - beide leben mit dem Freitod als ständiger Möglichkeit, und beide suchen ihren eigenen Weg, um zu überleben. Martin Montag mit zielgerichtetem Ehrgeiz und fast zwanghafter Selbstdisziplin, sein Freund, indem er sich gesellschaftlichen Konventionen weitgehend widersetzt. Eine Erinnerung, ausgelöst durch ein Röntgenbild, führt Martin Montag eines Tages zurück zu jenem traumatischen Erlebnis, das längst verschüttet ist und erstarrt zu jenem einzigen, immer wiederkehrenden Satz: "Ich kam gerade aus der Schule." "Jojo" ist ein kluges, engagiertes Drama über Betrug und Verrat, welthaltig, atmosphärisch und dicht - das Werk einer reifen Erzählerin auf dem Höhepunkt ihrer Kunst.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sigurdardóttir, Steinunn
Jahr: 2014
Verlag: Rowohlt E-Book
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783644037212
Beschreibung: 192 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bürling, Coletta
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: ebook