Cover von Was Einstein seinem Friseur erzählte wird in neuem Tab geöffnet

Was Einstein seinem Friseur erzählte

Naturwissenschaft im Alltag
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wolke, Robert L. (Verfasser)
Jahr: 2001
Verlag: München, Piper
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Vehlefanz Standorte: N 090 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Was macht Eiswürfel trüb? Wieso werden Flugzeuge durch Angriffe von Haien sicherer? Kann man in einem Auto, das mit Schallgeschwindigkeit unterwegs ist, immer noch Radio hören? Würde man das überhaupt wollen? Warum ist das Meer blau? Warum bekommen Vögel auf Hochspannungsleitungen keinen Schlag? Einstein (ging er überhaupt zum Friseur?) hätte an solchen Fragen ebenso seinen Spaß gehabt wie Robert Wolke. Mit seinem erfolgreichen Buch »Woher weiß die Seife, was der Schmutz ist?« hat er schon bewiesen, daß viele Menschen über die kleinen Rätsel des Alltags nachdenken und dankbar sind, wenn man ihnen bei der Lösung auf die Sprünge hilft. Erneut liefert er amüsante Erklärungen für eigenartige Phänomene unserer alltäglichen Wirklichkeit, dazu viele Anregungen für Kneipenwetten und Selbstversuche.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wolke, Robert L. (Verfasser)
Jahr: 2001
Verlag: München, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik N 090
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783492042901
2. ISBN: 3492042902
Beschreibung: 350 Seiten
Schlagwörter: Alltag; Naturwissenschaften
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wolke, Robert L. (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch