Cover von Sicher im Netz! wird in neuem Tab geöffnet

Sicher im Netz!

wie schütze ich mich vor Missbrauch und Betrug?
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Geisler, Dagmar (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: Bindlach, Loewe
Reihe: Emotionale Entwicklung für Grundschulkinder
Mediengruppe: Kindersachbuch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Vehlefanz Standorte: II Z 010 Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 17.05.2024

Inhalt

Wie verhalte ich mich im Netz anderen gegenüber fair? Was kann ich in den sozialen Medien zeigen und was besser nicht? Darf ich alles glauben, was ich online sehe oder lese? Wie gehe ich mit Gewaltvideos um? Und was tue ich, wenn mich jemand im Chat bedrängt? Die Grundschulkinder Mirja, Leon, Ali, Till und Aylin erleben in diesem Buch nicht nur, was bei der Internetnutzung alles schiefgehen kann, sondern verraten auch, wie man sich sicher durchs Netz bewegt und vor Missbrauch und anderen problematischen Inhalten schützt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Geisler, Dagmar (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: Bindlach, Loewe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Antolin 3, II Z 010
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Digitale Welt
ISBN: 9783743213746
Beschreibung: 1. Auflage, 44 Seiten, Illustrationen
Reihe: Emotionale Entwicklung für Grundschulkinder
Schlagwörter: Internet; Neue Medien; Medienkompetenz; Kindersachbuch; Antolin
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Renger, Nikolai (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kindersachbuch