Cover von Die Schauspielerin wird in neuem Tab geöffnet

Die Schauspielerin

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Enright, Anne (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: München, Penguin Verlag
Mediengruppe: Romane
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Vehlefanz Standorte: R 11 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Kann man seine Mutter wirklich kennen? Norah blickt zurück auf das Leben ihrer Mutter, der einst gefeierten Schauspielerin Katherine O'Dell, die es von den irischen Dorfbühnen bis nach Hollywood geschafft hat. Doch mit zunehmendem Alter verblasste ihr Stern, sie betäubte sich mit Alkohol und Tabletten, bis es eines Tages zu einem bizarren Skandal kam: Ohne Vorwarnung schoss sie auf einen Filmproduzenten. Jeder Augenblick in Katherines Leben war große Geste, und Norah war ihr Publikum. Wer aber war diese Frau, die alles für die Kunst gab, deren Beziehungen kalt waren - und warum erzählte sie Norah nie, wer ihr Vater ist?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Enright, Anne (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: München, Penguin Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Frauen
ISBN: 9783328601340
2. ISBN: 3328601341
Beschreibung: 1. Auflage, 299 Seiten
Schlagwörter: Fiktionale Darstellung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bonné, Eva (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Actress
Mediengruppe: Romane